Liebe Kindergärtnerinnen und Kindergärtner

"Herzlichen Dank für das Interesse an meiner Arbeit.

Auf dieser Seite finden Sie einige Informationen für den Fototag."

Meine Werte

"Was ich tue gehört zu meiner Vision"

"der Fokus ist auf das Wesen Ihres Kindes gerichtet und liegt nicht in der Fülle eines teuren Lichtequipments"

"Lehrer haben genug zu tun und sollen sich nicht um's Geldeintreiben kümmern müssen"

"faires Preis- Leistungsverhältnis"

"ich lasse mich vollkommen auf die Kinder ein"

"Ich verhalte mich ruhig und möchte den Unterricht nur so wenig wie nötig beeinflussen"

"Es wird nichts hergestellt, was nicht 

auch bestellt wurde"

Vorbereitung

Das Schöne ist: Ausser einen Zettel an die Eltern zu verteilen, eine Namensliste auszufüllen und die Fototaschen zu verteilen, haben Sie mit dem Fototag keine administrativen Aufgaben. Als Dankeschön für die Zusammenarbeit und als Erinnerung schenke ich Ihnen gerne das Klassenfoto.

Die Sache mit dem "schön Lachen"

Überlassen Sie mir die Aufgabe, den Kindern ihr natürliches Lachen zu entlocken. Kinder, denen schon zu Hause und von der Lehrerin gesagt wird "Heute kommt die Fotografin - du musst schön in die Kamera lachen" sind ganz oft sehr fixiert auf ihr Zahnpasta-Smile. Das geht manchmal so weit, dass es ganz schwierig ist, sie aus dieser "Starre" zu locken weil die Worte von den Eltern oder der Betreuungsperson im Kopf hängen bleiben. Für mich ist es wahnsinnig spannend, die Geschichten der Kinder zu erfahren und so einen Teil davon zu werden. Während wir über lustige Ferienerlebnisse, Elefanten auf Bäumen, Körperstellen die kitzelig sind und Lieblingstiere sprechen, öffnen sie mir ihr Herz und ihr natürliches Lachen geschieht einfach.

Bestellablauf

Nach dem Shooting werden die Fotos bearbeitet. Spätestens nach 5 Arbeitstagen erhalten alle Familien einen passwortgeschützten Zugang zu der Fotogalerie ihres Kindes. Weitere 5 Arbeitstage später werden die Bestellungen bearbeitet (Drucksachen beim Hersteller bestellt, Downloads bereit gestellt) und die Rechnungen versenden. Drucksachen werden nach Bezahlung der Rechnung direkt im Kindergarten abgegeben. Downloads direkt nach Zahlungseingang per Mail versendet. 

Qualität

Ich arbeite in der Schule mit natürlichem Licht (nur wenn nötig mit einem Lichtverstärker), was nicht die selben, konstanten Lichtverhältnisse wie im Fotostudio mit sich bringt. Deshalb verfügen nicht alle Fotos über die genau gleiche Auflösung. Mir ist wichtiger, dass die Kinder sich wohl fühlen und sich mir öffnen. So entstehen authentische und echte Fotos. Das Wesen der Kinder ist für mich der Kern für gute Fotos. Dies führt auch dazu, dass ich bei der Nachbearbeitung ab und zu den Bildausschnitt verändere.

 

Die ursprüngliche Kindergarten- und Schulfotografie basiert auf gedruckten Fotos und bieten üblicherweise Grössen von 13x18cm an. Ich garantiere mit meiner Bildqualität Drucke ohne Qualitätsverlust bis A4. Dies gilt auch für Fotobücher.

Datenschutz

Die persönlichen Daten wie zum Beispiel Emailadresse oder Telefonnummer, welche die Eltern angeben müssen, werden ausschliesslich für administrative Zwecke verwendet. Für Werbezwecke oder sonstige Veröffentlichungen werden nur Fotos mit ausdrücklicher Zustimmung und Unterschrift der Eltern verwendet.

Referenzen

Lesen Sie hier, was meine Kunden über mich sagen.

Nadja Neuenschwander | Zürchermatte 18b | 3550 Langnau i.E. I nadja.schulfotografie@gmail.com| Tel: 078 775 93 63

© 2020 by NADJAfotografie

  • Black Instagram Icon